top of page
WR-Release-104.jpg

E-Learning zum Thema Generationenmiteinander

 Zum ersten Mal sind vier Generationen auf dem Arbeitsmarkt unterwegs. Altersvielfalt birgt viele Chancen, wenn vorab einige Dinge klargestellt wurden: Welche Kommunikationsunterschiede gibt es in den Altersgruppen? Was hat die einzelnen Generationen geprägt und wer nimmt Hierarchien im Team auf welche Weise wahr?
Nach diesem zweiwöchigen E-Learning kannst du diese Fragen als Führungskraft klar beantworten und im Team für die richten Rahmenbedingungen sorgen.


👉 Denn: Ein schlechtes Miteinander im Team schadet dem Unternehmen enorm. Mit der Zeit zerfällt es - erst kulturell und irgendwann auch wirtschaftlich.

Lerne jetzt, wie du als Führungskraft einen kulturellen Rahmen für Menschen mit unterschiedlichen Lebensrealitäten schaffst und melde dich jetzt für unseren zweiwöchigen Onlinekurs an!

Was du in den zwei Wochen lernst:

Kommunikation

Prägung

Die Digitalisierung verändert unsere Kommunikation ohnehin. Kein Wunder, dass insbesondere in altersdiversen Teams häufig aneinander vorbeigesprochen wird. Aber das können wir ändern!

Jede Generation wurde von anderen gesellschaftlichen und politischen Ereignissen geprägt. Diese gilt es einzuordnen, um das Verhalten der jeweiligen Teammitglieder verstehen zu können und Verständnis zu schaffen.

Kultur

Eine Unternehmenskultur spiegelt die gemeinsamen Werte und das Miteinander wieder. Dabei ist klar: Eine Kultur wird nicht von oben vorgegeben, sondern muss aktiv von allen gestaltet werden.

Persönliches Feedback

In 1 zu 1 Gesprächen bekommst du Feedback zu euren aktuellen Ausschreibungen.

Team-Umarmung

Jetzt starten!

Und Generationenvielfalt fördern

Den Zugang zum TEAM OF TOMORROW Campus, sowie die dazugehörigen Logindaten, erhältst du nach Abschluss des Kaufs per Mail. Wir nutzen die Hosting Plattform Elopage für unser E-Learning.

Ontime

Wann du willst

Ab dem Kauf des E-Learnings hast du zwei Wochen Zeit, um die Inhalte zu bearbeiten. In diesen Wochen bist du zeitlich komplett unabhängig. Auch bei den 1 zu 1 Gesprächen richten wir uns nach dir.

Bäko Keynote(3).jpg

Von wo du willst

Unser E-Learning findet online statt. Das bedeutet, dass du nicht irgendwo hinkommen musst, sondern wirklich flexibel sein kannst.

Bäko Keynote(5).jpg

Und trotzdem individuell

Dank unserer 1 zu 1 Gespräche können wir trotz all der Flexibilität trotzdem individuell auf dich eingehen und deine Fragen beantworten.

Folge uns auf Instagram:

bottom of page