top of page
Ebeling-Backovic_001-Marc-André Hergenröder.JPG

Workshops

Neben unserem Online-Programm, bieten wir interne Unternehmensworkshops an.

Wir besprechen unter anderem, wie du ein gesundes Generationenmiteinander im Team etablieren kannst:
 

  • Wertesysteme und Kommunikationsunterschiede der Generationen verstehen.

  • Fluktuation verhindern und echte Benefits für jede Lebensphase definieren.

  • Sichtbarkeit auf allen Plattformen generieren und junge Fachkräfte auf das Unternehmen aufmerksam machen.

Impulse & Panels

Auf Karrieremessen, Kongressen und firmeninternen Veranstaltungen bringen wir gerne unsere Expertise ein. Ronja Ebeling legt als Keynote Speakerin den Finger in die Wunde, denn eins ist klar: Unsere Arbeitswelt wird sich durch den gesellschaftlichen Wandel langfristig verändern.


»Dieses Buch macht Lust darauf, gemeinsam mit der Generation Z den Arbeitsmarkt endlich zu revolutionieren.«
Stern über das Buch #workreloaded

Bäko.jpg

Handwerksbranchen stärken

Unsere Lieblingsbeschäftigung? Auf Branchenveranstaltungen unterschiedlicher Handwerksgruppen über Nachwuchsgewinnung zu sprechen. Hier zum Beispiel auf der BÄKO in Berlin.

Für Führungskräfte

Tobias Wachtel, Regionalleiter West Facility Solutions ENGIE Deutschland

"Im Rahmen unseres Führungskräfte-Workshops hat Ronja Ebeling uns einen wichtigen Impuls zum Thema Gen Z gegeben. Dies wird uns helfen bei der Gewinnung und der Bindung dieser nun in den Arbeitsmarkt strömenden Generation. Vielen Dank, liebe Ronja!"

Engie.jpg

Für Betriebsräte

Ulf Hermsen, Versicherungskaufmann bei Leue & Nill

"Ronja Ebeling hat auf unserer Betriebsversammlung eine Keynote gehalten und kam damit nicht nur bei den Beschäftigten und beim Betriebsrat sehr gut an, sondern auch bei der Geschäftsführung! Ein besonderes Erlebnis!"

Leue & Nill.jpg

Für Azubis

Monja Melzer,
Ausbildungsleiterin bei Würth

"Durch ihren Vortrag bei unserer Ausbildungskonferenz hat Ronja hilfreiche Impulse geliefert. Sie hat uns einen guten Einblick über die typischen Arbeitsweisen der verschiedenen Generationen auf dem Arbeitsmarkt gegeben. Damit verbunden versuchte sie, mit vielen Beispielen Verhaltensweisen der Generation Z zu erklären und Hintergründe zu erläutern – immer mit dem Hauptziel, zwischen den Generationen zu vermitteln und mehr Verständnis zu schaffen. Der Vortrag hat im Nachgang bei uns im Unternehmen auf jeden Fall Gespräche und einen Meinungsaustausch angeregt.“

Würth.jpg

Weitere Referenzen

Referenzen.jpg
bottom of page